Wer sind wir?

Klar stellt sich Vielen die Frage wer oder was steckt hinter dem Namen und was steht hinter dem Namen bzw was bedeutet dieser?

 

Die lässt sich aber ganz einfach klären. Reptiquana wurde durch eine einzelne Person und zwar durch Rico Wille und durch mitwirken seiner ganzen Familie ins Leben gerufen. Der 1987 geborene Hobbyzüchter, welcher klar als er noch klein war, wie jeder junge mit Meerschweinchen oder anderen Kleinnagern begonnen hat, ist nach und nach dem Hobby der Terraristik verfallen.

Von den kleinen quirligen Farbmäusen kam er 2003 zu den Geckos und somit war das Reptilienherz geboren gewesen. Es dauerte nicht  lange und es wurden mehr und mehr. Erst Geckos, dann Schlangen und viele andere bizarre Gestalten .

 

Nicht nur Farbmäuse konnte Rico gut vermehren, nein auch Reptilien und so kamen die Ersten Nachzuchten welche natürlich auf Reptilienbörsen verkauft wurden und so kam ihm einige Jahre später und durch Einfluß der Szene der Gedanke selbst eine Börse zu veranstalten und so kam es zur  1. Reptiquana.

 

Und der Name ist eigentlich ganz einfach. Denn er setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen. Nämlich aus Reptil, welches für Reptilien steht und die gesamte Terraristik und aus der Silbe Aquana, was für Aqua steht. Aqua übersetzt ergibt logischerweise Wasser und damit sollen Fische und Co, also die Aquaristik assoziiert werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Reptiquana